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Fashion Designer's Handbook for Adobe Illustrator

Author: Marianne Centner,Frances Vereker

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1119954843

Category: Design

Page: 216

View: 2422

Fashion Designer's Handbook for Adobe Illustrator 2ndEdition is a teach-yourself guide that provides step-by-stepinstructions and diagrams on how to use Adobe IllustratorCS5. Bursting with detailed technical information and full colourillustrations, its highly practical approach ensures fastlearning. You will not only learn how to create technicaldrawings, but also fashion illustrations, flat drawings andstoryboards for the fashion industry, and how to combine AdobeIllustrator and Adobe Photoshop. Once the basicsare covered, you have the opportunity to learn more about thesophisticated aspects of this essential software package. If you are a fashion student or a fashion designer, this is theonly book you'll need to master the very latest version of AdobeIllustrator.

Adobe Illustrator for Fashion Design

Author: Susan Lazear

Publisher: Pearson Higher Ed

ISBN: 0133073009

Category: Design

Page: 456

View: 9518

This is the eBook of the printed book and may not include any media, website access codes, or print supplements that may come packaged with the bound book. For college and high school courses in Fashion Design by Computer, Fashion Illustration by Computer, Computer Design, and CAD for Fashion. This fully-updated text addresses industry’s need to train fashion students to draw fashion flats and illustrations, textile designs, and presentations using the latest versions of Adobe Illustrator. Emphasizing the creative process, ADOBE ILLUSTRATOR FOR FASHION DESIGN, 2/e explores Illustrator’s powerful capabilities as related to drawings of clothing, fashion poses, and textile prints. It offers clear and illustrated instructions throughout, guiding students through learning all the electronic drawing techniques they will need to work successfully in fashion. In this second edition, new online videos show students how to perform many key techniques step-by-step, and online examples of previous student projects inspire new students. This Second Edition also adds updated coverage of merchandising techniques, electronic portfolio preparation, technical drawings, tech packs, and much more.

Digitales Textildesign

Author: Melanie Bowles,Ceri Isaac

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830708548

Category:

Page: 192

View: 1118

Was bislang vor allen Dingen Grafikdesignern das Leben leichter machte, bestimmt nun auch zunehmend den Arbeitsalltag von Modedesignern: Programme wie »Photoshop« oder »Illustrator« werden zu unverzichtbaren Instrumenten bei der Erstellung von Entwürfen, Mustern und Schnitten. Die Autorinnen zeigen in mehr als zwanzig leicht nachvollziehbaren Kursen Schritt für Schritt denWeg zu den ersten eigenen Printmustern am Rechner auf, die dann sowohl für die traditionelle Textilproduktion als auch für den digitalen Druck geeignet sind. Zudem wird der derzeitige technische Status Quo in der Modebranche aufgezeigt und ein Einblick in die Möglichkeiten des Digitaldrucks gewährt.

Basics Fashion Design 01: Research and Design

Second Edition

Author: Simon Seivewright

Publisher: A&C Black

ISBN: 2940411700

Category: Design

Page: 192

View: 5020

Research is fundamental to the success of any fashion-related project and in Research and Design, you explore what research is and where to find inspiration

Technisches Modezeichnen

Author: Basia Szkutnicka

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830709862

Category: Design

Page: 256

View: 6679

Exakte Modezeichnungen sind die unverzichtbare Grundlage für die schneiderische Umsetzung. Klar und anschaulich vermittelt dieser Band deshalb auch die Erstellung dieser technischen Darstellungen: Hierfür werden Fotografien von grundlegenden Schnitten und designerische Details immer den zugehörigen Zeichnungen gegenübergestellt, so dass auf den ersten Blick erkennbar ist, wie eigene Entwürfe anzulegen sind und worauf es bei der Übertragung von der dreidimensionalen Idee in eine zweidimensionale Vorlage eigentlich ankommt. Die zweite Auflage dieses erweiterten Beststellers enthält umfassende Anleitungen für das Zeichnen mit der Hand und mit Illustrator sowie ein neues Kapitel über Strickwaren. * Über 600 technische Zeichnungen von Kleidungsstücken, Stilen und Details. * Grundformen zu speziell erstellten Nesselmodellen zeigen die Beziehung zwischen 3D-Kleidungsstück und 2D-Zeichnung. * Dutzende Varianten zu Stildetails, Ausschnitten, Ärmeln und Kragen sowie Konstruktionsdetails und dekorativen Designdetails. Mit 29 kostenfreien Muster-Illustrationen zum Herunterladen.

Fashion Illustration for Designers

Second Edition

Author: Kathryn Hagen

Publisher: Waveland Press

ISBN: 1478635568

Category: Design

Page: 578

View: 8087

Fashion design begins in the designer’s creative mind, and drawing is the crucial next step to communicating creative ideas to others to bring those ideas to reality. Clear, expressive drawings engage and bring together people in patternmaking, production, marketing, and all other facets of the fashion business, ensuring that everyone shares the same vision that originates with the designer. Kathryn Hagen brings decades of experience teaching design students how best to translate their ideas into drawings. She opens with basic drawing skills using both hand tools and computer techniques before moving on to applying those skills to both the human figure and the specifics of various types of clothing. Throughout the book she exposes designers to myriad techniques and styles, encouraging each individual to discover what works best for him or her. Each chapter ends with practice exercises as well as visual references to review and reinforce material learned in the chapter lessons. Videos demonstrating hands-on examples can be viewed at waveland.com/Hagen, with emphasis on distressed fabrics and novelty treatments. 84 pages of color present a wide variety of rendering techniques.

Fashion Drawing, Second Edition

Illustration Techniques for Fashion Designers

Author: Michele Wesen Bryant

Publisher: Laurence King Publishing

ISBN: 9781780678344

Category: Design

Page: 448

View: 5690

Fashion Drawing is a comprehensive, practical guide to fashion drawing for students of fashion design. The book covers men, women and children, starting with how to draw the fashion figure and continuing with garments and garment details, before teaching the reader how to render various types of fabric. This second edition has been updated to include more details on how to draw flats as well as rendering knits, denim, pile weaves and fur. Tips are also included throughout on finishing hand-rendered drawings in Adobe Illustrator and Photoshop. Contemporary in its approach and offering step-by-step guidance, the book emphasizes drawing as an integral function of the garment design process. Students learn how to manipulate various garment details with consideration for scale, construction and color as well as keeping in mind the profile of the potential customer. Illustrated throughout with a wide range of images from illustrators and designers working in today's market, Fashion Drawing provides both the inspiration and the instruction necessary to allow students to develop their own illustration style.

Die Kunst des Game Designs

Bessere Games konzipieren und entwickeln

Author: Jesse Schell

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3958452841

Category: Computers

Page: 680

View: 5079

Grundlagen der Entwicklung und Konzeption klassischer Spiele von einem der weltweit führenden Game Designer Mehr als 100 Regeln und zentrale Fragen zur Inspiration für den kreativen Prozess Zahlreiche wertvolle Denkanstöße für die Konzeption eines erfolgreichen Spiels Jeder kann die Grundlagen des Game Designs meistern – dazu bedarf es keines technischen Fachwissens. Dabei zeigt sich, dass die gleichen psychologischen Grundprinzipien, die für Brett-, Karten- und Sportspiele funktionieren, ebenso der Schlüssel für die Entwicklung qualitativ hochwertiger Videospiele sind. Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie im Prozess der Spielekonzeption und -entwicklung vorgehen, um bessere Games zu kreieren. Jesse Schell zeigt, wie Sie Ihr Game durch eine strukturierte methodische Vorgehensweise Schritt für Schritt deutlich verbessern. Mehr als 100 gezielte Fragestellungen eröffnen Ihnen dabei neue Perspektiven auf Ihr Game, so dass Sie die Features finden, die es erfolgreich machen. Hierzu gehören z.B. Fragen wie: Welche Herausforderungen stellt mein Spiel an die Spieler? Fördert es den Wettbewerb unter den Spielern? Werden sie dazu motiviert, gewinnen zu wollen? So werden über hundert entscheidende Charakteristika für ein gut konzipiertes Spiel untersucht. Mit diesem Buch wissen Sie, worauf es bei einem guten Game ankommt und was Sie alles bedenken sollten, damit Ihr Game die Erwartungen Ihrer Spieler erfüllt und gerne gespielt wird. Zugleich liefert es Ihnen jede Menge Inspiration – halten Sie beim Lesen Zettel und Stift bereit, um Ihre neuen Ideen sofort festhalten zu können

adobe for fashion: illustrator CS5

Author: Robin Schneider

Publisher: Lulu.com

ISBN: 1105827283

Category: Adobe Illustrator (Computer file)

Page: 225

View: 2938

The Design of Everyday Things

Psychologie und Design der alltäglichen Dinge

Author: Norman Don

Publisher: Vahlen

ISBN: 3800648105

Category: Business & Economics

Page: 320

View: 7018

Apple, Audi, Braun oder Samsung machen es vor: Gutes Design ist heute eine kritische Voraussetzung für erfolgreiche Produkte. Dieser Klassiker beschreibt die fundamentalen Prinzipien, um Dinge des täglichen Gebrauchs umzuwandeln in unterhaltsame und zufriedenstellende Produkte. Don Norman fordert ein Zusammenspiel von Mensch und Technologie mit dem Ziel, dass Designer und Produktentwickler die Bedürfnisse, Fähigkeiten und Handlungsweisen der Nutzer in den Vordergrund stellen und Designs an diesen angepasst werden. The Design of Everyday Things ist eine informative und spannende Einführung für Designer, Marketer, Produktentwickler und für alle an gutem Design interessierten Menschen. Zum Autor Don Norman ist emeritierter Professor für Kognitionswissenschaften. Er lehrte an der University of California in San Diego und der Northwest University in Illinois. Mitte der Neunzigerjahre leitete Don Norman die Advanced Technology Group bei Apple. Dort prägte er den Begriff der User Experience, um über die reine Benutzbarkeit hinaus eine ganzheitliche Erfahrung der Anwender im Umgang mit Technik in den Vordergrund zu stellen. Norman ist Mitbegründer der Beratungsfirma Nielsen Norman Group und hat unter anderem Autohersteller von BMW bis Toyota beraten. „Keiner kommt an Don Norman vorbei, wenn es um Fragen zu einem Design geht, das sich am Menschen orientiert.“ Brand Eins 7/2013 „Design ist einer der wichtigsten Wettbewerbsvorteile. Dieses Buch macht Spaß zu lesen und ist von größter Bedeutung.” Tom Peters, Co-Autor von „Auf der Suche nach Spitzenleistungen“

Fashion Design

Process, Innovation and Practice

Author: Kathryn McKelvey,Janine Munslow

Publisher: John Wiley & Sons

ISBN: 1119952441

Category: Design

Page: 224

View: 4186

Shows how the design process can be successfully applied to satisfy market needs and trends Fashion design seems to be a glamorous mystery for which only the fortunate few have sufficient talent to succeed. In reality, commercially successful results can be achieved if the right processes are followed in the early design process. Fashion Design sets out basic principles and exercises in order to make fashion design a logical process, providing a framework from which they can expand your skills steadily. Fashion Design, 2nd Edition: Shows how the design process can be successfully applied to satisfy market needs and trends Has a problem solving approach, with practical design projects and portfolio exercises to encourage readers to develop their innovation, experimentation and versatility Pays special attention to computer-aided design (CAD) and employment opportunities, including an overview of what is involved in studying and becoming a designer in the contemporary fashion industry.

Fashion Illustrator

Author: Bethan Morris

Publisher: Laurence King Publishing

ISBN: 9781856694476

Category: Fashion drawing

Page: 208

View: 1188

This is an informative, visually led overview of fashion drawing, presentation and illustration. It teaches students how to draw the fashion figure as well as featuring the work of established illustrators - both past and present - encouraging readers not only to observe but also to develop their confidence and skills as an illustrator. Illustrated with case studies, examples, practical exercises and tips, the book covers all aspects of fashion illustration, including: step-by-step exploration of different media (collage, drawing, computer-imaging and embroidery); understanding the figure; and how to experiment with different illustrative styles. Influential fashion illustrators and other industry professionals are profiled and interviewed to provide an insight into life after graduation. There is guidance on portfolio presentation and interview procedures, and careers for the fashion illustrator are outlined in a series of discussions with industry specialists.

Flats

Technical Drawing for Fashion

Author: Basia Szkutnicka

Publisher: Laurence King Publishers

ISBN: N.A

Category: Design

Page: 223

View: 9708

Flats, or technical drawings, are essential for anyone working in the fashion industry. Used to convey design ideas and garment details to pattern cutters and machinists, it is essential that they are drawn accurately to avoid misunderstanding and costly mistakes in sampling and production. Flats: Technical Drawing for Fashionexplains how to create a technical fashion drawing using a simple and straightforward step-by-step method accompanied by some time-saving tips. This method is explained for those who wish to use Adobe Illustrator as well as for those who prefer to draw by hand. The second part of the book presents over 400 technical drawings of garment types, styles, and construction details, the basic key shapes of which are shown alongside a specially created and photographed muslin. Accompanying each illustration is a list of all the terms by which that garment is known. This unique presentation illustrates the relationship between the three-dimensional garment and the two-dimensional drawing, allowing readers to really understand how to render technical drawings.

Visual Research Methods in Fashion

Author: Julia Gaimster

Publisher: Bloomsbury Publishing

ISBN: 1474263798

Category: Design

Page: 352

View: 2684

The ability to analyze and interpret visual information is essential in fashion. However, students tend to struggle with the concept of visual research, as well as with the application of that research. Visual Research Methods in Fashion provides students with techniques, tools and inspiration to master their visual research skills and make the research that they undertake more effective. Illustrated with real-life examples from practitioners in the industry, academics and students, it focuses on the global nature of the industry and the need to develop ideas relevant to the market.

Algorithmen - Eine Einführung

Author: Thomas H. Cormen,Charles E. Leiserson,Ronald Rivest,Clifford Stein

Publisher: Walter de Gruyter GmbH & Co KG

ISBN: 3110522012

Category: Computers

Page: 1339

View: 7957

Der "Cormen" bietet eine umfassende und vielseitige Einführung in das moderne Studium von Algorithmen. Es stellt viele Algorithmen Schritt für Schritt vor, behandelt sie detailliert und macht deren Entwurf und deren Analyse allen Leserschichten zugänglich. Sorgfältige Erklärungen zur notwendigen Mathematik helfen, die Analyse der Algorithmen zu verstehen. Den Autoren ist es dabei geglückt, Erklärungen elementar zu halten, ohne auf Tiefe oder mathematische Exaktheit zu verzichten. Jedes der weitgehend eigenständig gestalteten Kapitel stellt einen Algorithmus, eine Entwurfstechnik, ein Anwendungsgebiet oder ein verwandtes Thema vor. Algorithmen werden beschrieben und in Pseudocode entworfen, der für jeden lesbar sein sollte, der schon selbst ein wenig programmiert hat. Zahlreiche Abbildungen verdeutlichen, wie die Algorithmen arbeiten. Ebenfalls angesprochen werden Belange der Implementierung und andere technische Fragen, wobei, da Effizienz als Entwurfskriterium betont wird, die Ausführungen eine sorgfältige Analyse der Laufzeiten der Programme mit ein schließen. Über 1000 Übungen und Problemstellungen und ein umfangreiches Quellen- und Literaturverzeichnis komplettieren das Lehrbuch, dass durch das ganze Studium, aber auch noch danach als mathematisches Nachschlagewerk oder als technisches Handbuch nützlich ist. Für die dritte Auflage wurde das gesamte Buch aktualisiert. Die Änderungen sind vielfältig und umfassen insbesondere neue Kapitel, überarbeiteten Pseudocode, didaktische Verbesserungen und einen lebhafteren Schreibstil. So wurden etwa - neue Kapitel zu van-Emde-Boas-Bäume und mehrfädigen (engl.: multithreaded) Algorithmen aufgenommen, - das Kapitel zu Rekursionsgleichungen überarbeitet, sodass es nunmehr die Teile-und-Beherrsche-Methode besser abdeckt, - die Betrachtungen zu dynamischer Programmierung und Greedy-Algorithmen überarbeitet; Memoisation und der Begriff des Teilproblem-Graphen als eine Möglichkeit, die Laufzeit eines auf dynamischer Programmierung beruhender Algorithmus zu verstehen, werden eingeführt. - 100 neue Übungsaufgaben und 28 neue Problemstellungen ergänzt. Umfangreiches Dozentenmaterial (auf englisch) ist über die Website des US-Verlags verfügbar.

The Art of Unit Testing

Author: Roy Osherove

Publisher: MITP-Verlags GmbH & Co. KG

ISBN: 3826687221

Category: Electronic books

Page: 312

View: 2775

Lesbare, wartbare und zuverlässige Tests entwickelnStubs, Mock-Objekte und automatisierte FrameworksEinsatz von .NET-Tools inkl. NUnit, Rhino Mocks und Typemock Isolator Unit Testing, richtig durchgeführt, kann den Unterschied ausmachen zwischen einem fehlgeschlagenen Projekt und einem erfolgreichen, zwischen einer wartbaren Code-Basis und einer, die niemand freiwillig anpackt, zwischen dem Nach-Hause-Kommen um 2 Uhr nachts oder zum Abendessen, selbst noch kurz vor dem Release-Termin. Roy Osherove führt Sie Schritt für Schritt von einfachen Tests zu Tests, die wartbar, lesbar und zuverlässig sind. Er geht danach auf die Grundlagen des Interaction Testings ein und stellt schließlich bewährte Vorgehensweisen für das Schreiben, das Verwalten und das Warten der Unit Tests in echten Projekten vor. Darüber hinaus werden auch fortgeschrittene Themen behandelt wie Mocks, Stubs und Frameworks wie etwa Typemock Isolator und Rhino Mocks. Sie werden eine Menge zu fortgeschrittenen Testmustern und zur Testorganisation, zum Arbeiten mit Legacy Code und auch zu untestbarem Code erfahren. Und Sie lernen Werkzeuge kennen, die Sie beim Testen von Datenbanken und anderen Technologien brauchen werden. Alle Beispiele sind mit Visual Studio in C# geschrieben, so dass die Beispiele insbesondere für .NET-Entwickler nützlich sind. Aber auch für Programmierer anderer Sprachen wird das Buch von großem Nutzen sein, da die Prinzipien des Unit Testings für andere Sprachen dieselben sind. Roys Blog finden Sie auf ISerializable.com. Aus dem Inhalt: Verwenden eines Test-Frameworks (NUnit)Grundlegende TestattributeStubs zum Auflösen von AbhängigkeitenInteraction Testing mit Mock-ObjektenTesthierarchie und OrganisationDie Säulen guter TestsIntegration von Unit Testing in das UnternehmenUmgang mit Legacy Code

Digitale Mode-Illustration mit Photoshop und Illustrator

Author: Kevin Tallon

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830708521

Category: Architecture

Page: 175

View: 2075

»Adobe Photoshop« und »Illustrator« sind aus dem Gestalteralltag nicht mehr wegzudenken. Dieser Band richtet sich gezielt an Modedesigner und zeigt wie man mit diesen Programmen umgeht. Leicht nachvollziehbar und Schritt für Schritt werden hier Bildwelten geschaffen, die sich für Modemagazine, Präsentationen und Zeitungsbeilagen ebenso einsetzen lassen. Beginnend bei den Grundlagen wie Scannen oder der digitalen Kolorierung über komplexe Vorgänge wie der Erstellung von Vektorillustrationen oder dem Hinzufügen von Mustern und Texturen bis hin zu persönlichen Tipps des Autors ist »Digitale Mode-Illustration« ein universelles Lehrbuch für alle Kreative, die mit ihren Illustrationen erfolgreich sein möchten.

Compiler

Prinzipien, Techniken und Werkzeuge

Author: Alfred V. Aho

Publisher: Pearson Deutschland GmbH

ISBN: 9783827370976

Category: Compiler

Page: 1253

View: 9445

The Fundamentals of Fashion Design

Author: Richard Sorger,Jenny Udale

Publisher: AVA Publishing

ISBN: 2940373396

Category: Design

Page: 176

View: 5693

Provides information on all aspects of fashion design, including research and design, fabrics, construction, and developing a collection.

Modezeichnen

Zweig der Modeindustrie, der mit der Herstellung von Stoffen befasst ist. Populärer oder neuester Stil in Sachen Bekleidung, Haar, Dekoration oder Benehmen

Author: John Hopkins

Publisher: Stiebner Verlag GmbH

ISBN: 3830708564

Category:

Page: 167

View: 2253

Der kompakte Band aus der Serie 'Mode Design Basics' vermittelt in gewohnt professioneller und praxisnaher Weise die Grundlagen des Modezeichnens. Reichlich bebildert werden Illustrationstechniken von Materialien, Schnitten und Proportionen, aber auch verschiedene Zeichenstile dargestellt. Ob traditionelle Methoden, schnelle Skizzen oder ausgefeilte Entwürfe mittels digitaler Medien – keine Wissenslücke wird nach der Lektüre vorhanden sein. Eine Anleitung zur erfolgreichen Portfolioerstellung, ein Verzeichnis mit Bezugsquellen sowie Interviews mit führenden Modedesignern runden das Basisbuch gelungen ab.

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