Search Results: alice-s-abenteuer-im-wunderland

Alice's Abenteuer im Wunderland

Author: Lewis Carroll

Publisher: Satzweiss.com

ISBN: 3845007451

Category: Drama

Page: 82

View: 9066

O schöner, goldner Nachmittag, Wo Flut und Himmel lacht! Von schwacher Kindeshand bewegt, Die Ruder plätschern sacht — Das Steuer hält ein Kindesarm Und lenket unsre Fahrt. So fuhren wir gemächlich hin Auf träumerischen Wellen — Doch ach! die drei vereinten sich, Den müden Freund zu quälen — Sie trieben ihn, sie drängten ihn, Ein Mährchen zu erzählen. Die erste gab's Commandowort; O schnell, o fange an! Und mach' es so, die Zweite bat, Daß man recht lachen kann! Die Dritte ließ ihm keine Ruh Mit wie? und wo? und wann? Jetzt lauschen sie vom Zauberland Der wunderbaren Mähr'; Mit Thier und Vogel sind sie bald In freundlichem Verkehr, Und fühlen sich so heimisch dort, Als ob es Wahrheit wär'. — Und jedes Mal, wenn Fantasie Dem Freunde ganz versiegt: — »Das Uebrige ein ander Mal!« O nein, sie leiden's nicht. »»Es ist ja schon ein ander Mal!«« — So rufen sie vergnügt. So ward vom schönen Wunderland Das Märchen ausgedacht, So langsam Stück für Stück erzählt, Beplaudert und belacht, Und froh, als es zu Ende war, Der Weg nach Haus gemacht. Alice! o nimm es freundlich an! Leg' es mit güt'ger Hand Zum Strauße, den Erinnerung Aus Kindheitsträumen band, Gleich welken Blüthen, mitgebracht Aus liebem, fernen Land

Alice ́s Abenteuer im Wunderland

Author: Lewis Carroll

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 373402482X

Category: Fiction

Page: 120

View: 5325

Reproduktion des Originals: Alice ́s Abenteuer im Wunderland von Lewis Carroll

Lewis Carroll: ALICE. Band 1

Alices Abenteuer im Wunderland

Author: Günther Flemming

Publisher: epubli

ISBN: 3844264906

Category: Literary Criticism

Page: 524

View: 5500

Band 1 der dreibändigen ALICE-Jubiläums-Edition, übersetzt und reich kommentiert.

Alice im Wunderland – Vollständige Deutsche Ausgabe mit sämtlichen Illustrationen von John Tenniel

Der beliebte Kinderklassiker: Alices Abenteuer im Wunderland (Voll Illustriert)

Author: Lewis Carroll

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026822854

Category: Juvenile Fiction

Page: 144

View: 3571

Die Alice-Romane

Alices Abenteuer im Wunderland. Durch den Spiegel und was Alice dort fand (Reclam Taschenbuch)

Author: Lewis Carroll

Publisher: Reclam Verlag

ISBN: 3159613003

Category: Fiction

Page: 379

View: 596

Lewis Carroll, Mathematikdozent in Oxford, war 30 Jahre alt, als er mit einem Kollegen und drei Töchtern seines Dekans, darunter der 10-jährigen Alice Liddell, eine Bootsfahrt auf der Themse unternahm. Um die Mädchen zu unterhalten, erfand er eine Geschichte – daraus wurde der Roman "Alice im Wunderland", dem er sechs Jahre später die Fortsetzung "Durch den Spiegel" folgen ließ. Zu den Bewunderern des phantastischen Märchens gehörten T. S. Eliot, Virginia Woolf, James Joyce, die Surrealisten. Die Untergrundkultur der 60er- Jahre schätzte es als Zeugnis eines Drogentrips, John Lennon erklärte später, es habe die Beatles zu Songs wie "Lucy in the Sky with Diamonds" inspiriert.

Alice's Abenteuer im Wunderland, von Lewis Carroll, uebers. von A. Zimmermann

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6361

Eine Analyse des Werks: Alices Abenteuer im Wunderland

3-Phasen-Modell der Bewusstseinsmatrix nach Christian Rätsch

Author: Nora Demattio

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3656102732

Category: Psychology

Page: 10

View: 8164

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 1,0, Universität Wien (Institut der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich setze mich in dieser Arbeit mit dem Weltbekannten Werk "Alice im Wunderland" auseinander. Im ersten Teil, der wissenschaftlichen Arbeit, unterziehe ich es einer Analyse durch die Konfrontation mit dem 3-Phasen-Modell der Bewusstseinsmatrix nach Christian Rätsch. Der zweite Teil ist eine journalistische Umsetzung der Thematik um die unterschiedlichen Schreibstile zu kontrastieren.

Alice's Abenteuer im Wunderland

Author: C.L. Dodgson

Publisher: Рипол Классик

ISBN: 5880609103

Category: History

Page: 106

View: 7672

Alice's Abenteuer Im Wunderland

Author: Lewis Carroll,John Tenniel,Antonie Zimmermann

Publisher: N.A

ISBN: 9781904808459

Category: Juvenile Fiction

Page: 142

View: 5736

Diese Ausgabe prasentiert die erste deutsche Ubersetzung von 1869 fur den heutigen Leser. Diese Ubersetzung von Antonie Zimmermann war die erste Alice-Ubersetzung in eine andere Sprache uberhaupt. Sie wurde ursprunglich in Fraktursatz und in der fur das neunzehnte Jahrhundert typischen Rechtschreibung veroffentlicht. Fur die vorliegende Ausgabe wurde die Orthographie behutsam und nach den Regeln der bewahrten deutschen Rechtschreibung modernisiert. -- This edition of "Alice's Adventures in Wonderland" presents the first translation into German of 1869 for the modern reader. The translation by Antonie Zimmermann was, in fact, the first translation of Alice into any language. It was originally published in a Fraktur typeface, and was written in a spelling typical of the nineteenth century. In preparing this edition, the spelling has been modernized with care and according to the rules of proven German orthography.

Alice's Abenteuer

Author: Lewis Carroll

Publisher: CreateSpace

ISBN: 9781512297249

Category:

Page: 86

View: 934

"Alice's Abenteuer" from Lewis Carroll. Lewis Carroll, britischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters, Fotograf, Mathematiker und Diakon (1832-18892).

Alice'S Abenteuer Im Wunderland

Author: L. Carroll

Publisher: Рипол Классик

ISBN: 1141477521

Category: History

Page: N.A

View: 7611

Alice'S Abenteuer Im Wunderland Von Lewis Carroll, ?bersetzt Von A. Zimmermann. Mit zweiundvierzig illustrationen von John Tenniel.

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch

Author: Jonathan Green

Publisher: Mantikore-Verlag

ISBN: 3961880131

Category: Fiction

Page: 320

View: 8345

Das Wunderland erwartet dich Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert ... In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky! Welchen Weg du auch wählst, von welchem Fläschchen du auch trinkst, durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam! Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug ...

Alice im Wunderland

Author: Lewis Carroll

Publisher: nexx verlag gmbh

ISBN: 395870378X

Category: Juvenile Fiction

Page: N.A

View: 4993

Die fiktive Welt, in der "Alice im Wunderland" angesiedelt ist, spielt so mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England damals auswendig lernen mussten. Das verrückte Abenteuer ist bis heute unterhaltsam, witzig und fesselnd.

Alice im Wunderland

Mit den Illustrationen der Originalausgabe von John Tenniel

Author: Lewis Carroll

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3861996243

Category: Fiction

Page: 108

View: 3036

Lewis Carroll: Alice im Wunderland. Mit den Illustrationen der Originalausgabe von John Tenniel Erstdruck: London (Macmillan) 1865. Alice's Adventures in Wonderland. Hier nach der ersten deutschen Übersetzung von Antonie Zimmermann, mit zweiundvierzig Illustrationen von John Tenniel, Leipzig: Johann Friedrich Hartknoch, [1869]. Inhaltsverzeichnis Alice im Wunderland O schöner, goldner Nachmittag 1. Hinunter in den Kaninchenbau 2. Der Tränenpfuhl 3. Caucus-Rennen und was daraus wird 4. Die Wohnung des Kaninchens 5. Guter Rat von einer Raupe 6. Ferkel und Pfeffer 7. Die tolle Teegesellschaft 8. Das Croquetfeld der Königin 9. Die Geschichte der falschen Schildkröte 10. Das Hummerballet 11. Wer hat die Kuchen gestohlen 12. Alice ist die Klügste Neuausgabe. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2016. Textgrundlage ist die Ausgabe: Caroll, Lewis: Alice's Abenteuer im Wunderland. Übers. v. Antonie Zimmermann, Mit zweiundvierzig Illustrationen von John Tenniel, Leipzig: Johann Friedrich Hartknoch, [1869]. Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: John Tenniel, Kolorierte Version von 1890 der Original-Illustration von 1865.. Gesetzt aus der Minion Pro, 11 pt.

Die kleine Alice

Author: Lewis Carroll,John Tenniel,Walter E. Richartz

Publisher: N.A

ISBN: 9783257011326

Category:

Page: 70

View: 8430

Alices Traumland: Ein weisses Kaninchen auf dem Weg, die Herzogin zu besuchen, zieht eine Taschenuhr aus der Tasche, gerade als es bei Alice vorbeieilt. Alice purzelt ihm hinterher in sein Kaninchenloch und erwacht in einem grossen Saal mit verschlossenen Türen. Sie findet einen Schlüssel, aber durch die Tür passt sie gar nicht, sie trinkt aus einer Flasche und wird klein. Sie isst von einem Kuchen und wächst ungeheurlich, jetzt kommt sie nicht mehr durch die Tür. Mit dem Fächer des Kaninchens fächelt Alice sich wieder so klein wie eine Maus. Sie trifft auf eine blaue Raupe, die ihr hilft, eine annehmbare Grösse zu erreichen. In der unterirdischen Wunderwelt kreuzen seltsame Gestalten ihren Weg, die Edamer-Katze mit ihrem furchterregenden Grinsen, das Ferkel-Baby und die Hummer-Quadrille, bis sie bei der bösen Herzkönigin anlangt, dort für Gerechtigkeit sorgen will und genau da erwacht Alice aus ihrem Traum. Als "Nonsens-Literatur" spricht das klassische Kinderbuch mit skurrilen farbigen Zeichnungen unheimliche Situationen an, wie sie in Träumen vorkommen. 1890 schrieb der Autor Lewis Carroll "Alice im Wunderland" in die gekürzte Fassung "Die kleine Alice" für kleinere Kinder um. Ab 4 Jahren, ****, Angela Hornig.

Lewis Carroll: ALICE. Band 3

Die Jagd nach dem Schnark, ALICEANA & Essays zu Leben und Werk

Author: Günther Flemming

Publisher: epubli

ISBN: 3844264930

Category: Literary Collections

Page: 668

View: 2310

Band 3 der dreibändigen ALICE-Jubiläums-Edition, übersetzt und reich kommentiert.

Nonsense in Lewis Carrolls 'Alice’s Adventures in Wonderland'

Eine Pionierleistung viktorianischer Kinderliteratur

Author: Franziska Scholz

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640425928

Category: Literary Criticism

Page: 6

View: 4158

Essay aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Englisch - Literatur, Werke, Note: 2,0, Universität zu Köln (Englisches Seminar), Veranstaltung: Children’s Literature, Sprache: Deutsch, Abstract: 'Alice’s Adventures in Wonderland' von Lewis Carroll ist in zweifacher Hinsicht besonders attraktiv für Kinder: Zum einen handelt es sich um die Geschichte eines Kindes, das die Grenze in eine Phantasiewelt überschreitet und zum anderen sind Alices Abenteuer frei von Logik und Moral. Carrolls Roman ist pure Unterhaltung und er spielt auf eine Weise mit Konventionen der viktorianischen Zeit, wie es vor ihm noch kein Kinderbuchautor getan hat. Die Geschichte beginnt kindgemäß fast unmittelbar mit Alices Abenteuer und verzichtet somit auf eine detaillierte Einführung. Bereits als Alice dem weißen Kaninchen in seinen Bau folgt, wird deutlich, wie sehr in dieser Geschichte ihre Neugier die Angst vor Konsequenzen überwiegt. Alice macht sich nicht einmal Gedanken darum, wie sie aus dem Kaninchenbau wieder herauskommen kann. Mit ihrem langen Fall den Bau hinab öffnet sich der jungen Protagonistin eine Welt der Phantasie, in der ihre bisherigen Einsichten über das Leben, wie etwa gesellschaftliche Manieren oder in der Schule angeeignetes Wissen, ad absurdum geführt werden. So kündigt auch das in Versen gefasste Vorwort an: “There will be nonsense in it!”

Alice im Wunderland

Author: Barbara Frischmuth,Jasen Gjuzelev

Publisher: N.A

ISBN: 9783351040031

Category: Alice (Fictitious character : Carroll)

Page: 23

View: 9057

Find eBook