Search Results: alice-s-abenteuer-im-wunderland

Alice's Abenteuer im Wunderland

Author: Lewis Carroll,Antonie Zimmermann,Sir John Tenniel

Publisher: Courier Corporation

ISBN: 0486206688

Category: Juvenile Fiction

Page: 178

View: 5929

A little girl falls down a rabbit hole and discovers a world of nonsensical and amusing characters.

Lewis Carroll: ALICE. Band 1

Alices Abenteuer im Wunderland

Author: Günther Flemming

Publisher: epubli

ISBN: 3844264906

Category: Literary Criticism

Page: 524

View: 4249

Band 1 der dreibändigen ALICE-Jubiläums-Edition, übersetzt und reich kommentiert.

Alices Abenteuer im Wunderland

Author: Lewis Carroll

Publisher: Library of Alexandria

ISBN: 1465553827

Category: Electronic books

Page: 106

View: 4279

Alice im Wunderland – Vollständige Deutsche Ausgabe mit sämtlichen Illustrationen von John Tenniel

Der beliebte Kinderklassiker: Alices Abenteuer im Wunderland (Voll Illustriert)

Author: Lewis Carroll

Publisher: e-artnow

ISBN: 8026822854

Category: Juvenile Fiction

Page: 144

View: 7625

Alice's Abenteuer im Wunderland

Author: Lewis Carroll

Publisher: BookRix

ISBN: 3736842287

Category: Fiction

Page: 103

View: 5991

"Alice im Wunderland" (ursprünglich "Alices Abenteuer im Wunderland"; englischer Originaltitel "Alice's Adventures in Wonderland") ist ein erstmals 1865 erschienenes Kinderbuch des britischen Schriftstellers Lewis Carroll. Die fiktive Welt, in der "Alice im Wunderland" angesiedelt ist, spielt in solch einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten. Meistens werden die Geschichte und ihre Fortsetzung "Alice hinter den Spiegeln" (im Original: "Through the Looking-Glass and What Alice Found There") als eine Einheit angesehen. Bekannt sind die Bücher auch durch die Illustrationen des britischen Zeichners John Tenniel in den ersten Ausgaben. "Alice im Wunderland" gilt als eines der hervorragenden Werke aus dem Genre des literarischen Nonsens. Gemeinsam mit der 1871 erschienen Fortsetzung "Alice hinter den Spiegeln" wird dieses Kinderbuch gewöhnlich zu den Klassikern der Weltliteratur gezählt. So ist die Erzählung heute beispielsweise Bestandteil der ZEIT-Bibliothek der 100 Bücher. Die britische Zeitung The Guardian nahm 2009 sowohl "Alice im Wunderland" als auch "Alice hinter den Spiegeln" in die Liste der 1000 Romane auf, die jeder gelesen haben muss. Seine Erzählweise und -struktur, seine Figuren und Metaphorik haben unverändert großen kulturellen Einfluss. Es wurde dutzende Male für die Bühne adaptiert und verfilmt und Figuren der Erzählung wie die Grinsekatze, der Jabberwocky, der Märzhase und der verrückte Hutmacher oder einzelne Episoden wie beispielsweise die der Teegesellschaft, in die Alice hineingerät, werden in der Popkultur immer wieder aufgegriffen und zitiert.

Die Alice-Romane

Alices Abenteuer im Wunderland. Durch den Spiegel und was Alice dort fand (Reclam Taschenbuch)

Author: Lewis Carroll

Publisher: Reclam Verlag

ISBN: 3159613003

Category: Fiction

Page: 379

View: 2463

Lewis Carroll, Mathematikdozent in Oxford, war 30 Jahre alt, als er mit einem Kollegen und drei Töchtern seines Dekans, darunter der 10-jährigen Alice Liddell, eine Bootsfahrt auf der Themse unternahm. Um die Mädchen zu unterhalten, erfand er eine Geschichte – daraus wurde der Roman "Alice im Wunderland", dem er sechs Jahre später die Fortsetzung "Durch den Spiegel" folgen ließ. Zu den Bewunderern des phantastischen Märchens gehörten T. S. Eliot, Virginia Woolf, James Joyce, die Surrealisten. Die Untergrundkultur der 60er- Jahre schätzte es als Zeugnis eines Drogentrips, John Lennon erklärte später, es habe die Beatles zu Songs wie "Lucy in the Sky with Diamonds" inspiriert.

Eine Analyse des Werks: Alices Abenteuer im Wunderland

3-Phasen-Modell der Bewusstseinsmatrix nach Christian Rätsch

Author: Nora Demattio

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3656102732

Category: Psychology

Page: 10

View: 7771

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Psychologie - Methoden, Note: 1,0, Universität Wien (Institut der Kultur- und Sozialanthropologie an der Universität Wien), Sprache: Deutsch, Abstract: Ich setze mich in dieser Arbeit mit dem Weltbekannten Werk "Alice im Wunderland" auseinander. Im ersten Teil, der wissenschaftlichen Arbeit, unterziehe ich es einer Analyse durch die Konfrontation mit dem 3-Phasen-Modell der Bewusstseinsmatrix nach Christian Rätsch. Der zweite Teil ist eine journalistische Umsetzung der Thematik um die unterschiedlichen Schreibstile zu kontrastieren.

Alice'S Abenteuer Im Wunderland

Author: L. Carroll

Publisher: Рипол Классик

ISBN: 1141477521

Category: History

Page: N.A

View: 9992

Alice'S Abenteuer Im Wunderland Von Lewis Carroll, ?bersetzt Von A. Zimmermann. Mit zweiundvierzig illustrationen von John Tenniel.

Alice's Abenteuer im Wunderland

Author: C.L. Dodgson

Publisher: Рипол Классик

ISBN: 5880609103

Category: History

Page: 106

View: 3409

Alice's Abenteuer im Wunderland, von Lewis Carroll, uebers. von A. Zimmermann

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 1941

Alice im Düsterland - Ein Fantasy-Spielbuch

Author: Jonathan Green

Publisher: Mantikore-Verlag

ISBN: 3961880131

Category: Fiction

Page: 320

View: 1283

Das Wunderland erwartet dich Es sind viele Jahre vergangen, seit Alice das Wunderland besucht hat. Wieder treiben dort finstere Mächte ihr Unwesen und erneut rufen die Bewohner Alice um Hilfe. Doch an dem magischen Ort hat sich vieles verändert ... In diesem interaktiven Roman schlüpfst du in die Rolle der berühmten Hauptfigur aus Alice im Wunderland. Begib dich auf eine magische Reise und triff alte Gefährten, wie den verrückten Hutmacher und die Grinsekatze. Aber hüte dich vor der Herzkönigin und ihrem Jabberwocky! Welchen Weg du auch wählst, von welchem Fläschchen du auch trinkst, durch welche Tür du auch gehst: sei wachsam! Nicht jede deiner früheren Entscheidungen wäre dieses Mal klug ...

Alice's Abenteuer

Author: Lewis Carroll

Publisher: CreateSpace

ISBN: 9781512297249

Category:

Page: 86

View: 3680

"Alice's Abenteuer" from Lewis Carroll. Lewis Carroll, britischer Schriftsteller des viktorianischen Zeitalters, Fotograf, Mathematiker und Diakon (1832-18892).

Alice im Wunderland

Mit den Original-Illustrationen von John Tenniel

Author: Lewis Carroll

Publisher: N.A

ISBN: 9783737410076

Category:

Page: 160

View: 1200

Alice im Wunderland (illustriert)

Author: Lewis Carroll

Publisher: Clap Publishing, LLC.

ISBN: 1944333843

Category: Juvenile Fiction

Page: 93

View: 4877

Während ihre Schwester ihr aus einem Buch vorliest, sieht die Titelheldin Alice ein sprechendes, weißes Kaninchen, das auf eine Uhr starrt und meint, es komme zu spät. Neugierig folgt Alice ihm in seinen Bau. Dort fällt sie weit hinunter und landet in einem Raum mit vielen Türen.

Lewis Carrolls Alice im Songwriting

Author: Sandra Burin

Publisher: GRIN Verlag

ISBN: 3640527836

Category: Literary Criticism

Page: 21

View: 1175

Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Komparatistik, Vergleichende Literaturwissenschaft, Note: 1, Universität Wien (Institut für Vergleichende Literaturwissenschaften), Veranstaltung: Proseminar: Intertextualität im Songwriting, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird die Biographie des Autors kurz erläutert und die Texte ("Alice im Wunderland" und "Alice hinter den Spiegeln") im Hinblick auf die Songs, die den Alice-Stoff behandeln untersucht. Das Ziel meiner Arbeit ist es, herauszufinden warum der Alice-Stoff so oft und gerne im Songwriting verwendet wird/wurde.

Lewis Carroll: ALICE. Band 3

Die Jagd nach dem Schnark, ALICEANA & Essays zu Leben und Werk

Author: Günther Flemming

Publisher: epubli

ISBN: 3844264930

Category: Literary Collections

Page: 668

View: 724

Band 3 der dreibändigen ALICE-Jubiläums-Edition, übersetzt und reich kommentiert.

Fegoria

Author: Annika Kastner

Publisher: Booklounge Verlag

ISBN: 3947115091

Category: Fiction

Page: 436

View: 5594

"Ich bin Alice – in meinem ganz persönlichen Wunderland. Weiße Hasen habe ich keine, aber einen kleinen Drachen. Mein Hutmacher ist ein sturer Prinz, der mir das Leben gerettet hat, und zudem heißer ist, als es erlaubt sein sollte." Alice ist von ihren Freundinnen, denen es wichtiger scheint, perfekte Fotos für ihre Blogs und Selfies für Instagram zu inszenieren, genervt und führt die gemeinsame Wanderung alleine fort. Als sie den Eingang eines Berges ausfindig macht, lässt sie sich von ihrer Neugierde treiben und betritt das märchenhafte Fegoria. Umgeben von Orks, Trollen, Drachen und Lichtelben, die ihr Leben gewaltig auf den Kopf stellen, versucht sie mit aller Macht, zurück in ihre Welt zu gelangen. Nachdem sie jedoch mit der wohl größten Lüge ihrer Existenz konfrontiert wird, begibt sie sich mit Crispin, Thronfolger im Nebelwald, auf die Suche nach sich selbst.

Kleine Geschichte der englischen Literatur

Author: Hans-Dieter Gelfert

Publisher: C.H.Beck

ISBN: 9783406528569

Category:

Page: 383

View: 5128

Die kleine Alice

Author: Lewis Carroll,John Tenniel,Walter E. Richartz

Publisher: N.A

ISBN: 9783257011326

Category:

Page: 70

View: 6033

Alices Traumland: Ein weisses Kaninchen auf dem Weg, die Herzogin zu besuchen, zieht eine Taschenuhr aus der Tasche, gerade als es bei Alice vorbeieilt. Alice purzelt ihm hinterher in sein Kaninchenloch und erwacht in einem grossen Saal mit verschlossenen Türen. Sie findet einen Schlüssel, aber durch die Tür passt sie gar nicht, sie trinkt aus einer Flasche und wird klein. Sie isst von einem Kuchen und wächst ungeheurlich, jetzt kommt sie nicht mehr durch die Tür. Mit dem Fächer des Kaninchens fächelt Alice sich wieder so klein wie eine Maus. Sie trifft auf eine blaue Raupe, die ihr hilft, eine annehmbare Grösse zu erreichen. In der unterirdischen Wunderwelt kreuzen seltsame Gestalten ihren Weg, die Edamer-Katze mit ihrem furchterregenden Grinsen, das Ferkel-Baby und die Hummer-Quadrille, bis sie bei der bösen Herzkönigin anlangt, dort für Gerechtigkeit sorgen will und genau da erwacht Alice aus ihrem Traum. Als "Nonsens-Literatur" spricht das klassische Kinderbuch mit skurrilen farbigen Zeichnungen unheimliche Situationen an, wie sie in Träumen vorkommen. 1890 schrieb der Autor Lewis Carroll "Alice im Wunderland" in die gekürzte Fassung "Die kleine Alice" für kleinere Kinder um. Ab 4 Jahren, ****, Angela Hornig.

Alice im Wunderland

Author: Barbara Frischmuth,Jasen Gjuzelev

Publisher: N.A

ISBN: 9783351040031

Category: Alice (Fictitious character : Carroll)

Page: 23

View: 9204

Find eBook