Der Marshmallow Effekt PDF EPUB Download

Der Marshmallow Effekt also available in docx and mobi. Read Der Marshmallow Effekt online, read in mobile or Kindle.

Der Marshmallow-Effekt

Wie Willensstärke unsere Persönlichkeit prägt

Author: Walter Mischel

Publisher: Siedler Verlag

ISBN:

Category: Psychology

Page: 400

View: 975

Wie Willensstärke unsere Persönlichkeit prägt Es ist das wohl berühmteste Experiment in der Geschichte der Psychologie: Ein Kind bekommt einen Marshmallow vorgesetzt und hat die Wahl – sofort aufessen oder warten, um später zwei zu bekommen? Wird es zögern oder zugreifen? Und was bedeutet diese Entscheidung für sein späteres Leben? Walter Mischel, weltbekannter Psychologe und Erfinder des Marshmallow-Tests, zeigt in seinem Buch, wie Selbstdisziplin unsere Persönlichkeit prägt – und wie sie uns, in gesundem Maße, hilft, unser Leben zu meistern. Als Mischel vor mehr als vierzig Jahren vier- bis sechsjährige Kinder zum Marshmallow-Test bat, wollte er herausfinden, wie Menschen auf Verlockungen reagieren. Eher durch Zufall entdeckte er, dass die Fähigkeit der Kinder zum Belohnungsaufschub beeinflusste, wie sie später ihr Leben meistern würden. Je besser es ihnen gelang, sich zu beherrschen, desto eher entwickelten sie Selbstvertrauen, Stressresistenz und soziale Kompetenz. Wie aber kommt es, dass manche Menschen offenbar über stärkere Willenskraft verfügen als andere? Und, noch wichtiger: Ist diese Fähigkeit genetisch veranlagt oder kann man sie lernen? Walter Mischel beschäftigt sich seit mehr als vierzig Jahren mit diesen Fragen – im vorliegenden Buch präsentiert er seine faszinierenden Erkenntnisse zum ersten Mal der breiten Öffentlichkeit.

Deutschland, einig Jammerland

Warum uns Nörgeln nach vorne bringt

Author: Annika Lohstroh

Publisher: Gütersloher Verlagshaus

ISBN:

Category: Social Science

Page:

View: 745

Mit Jammern zum Erfolg – Sind wir ein einig Jammerland? - Dieses Buch deckt auf, dass nicht Leistung, sondern Jammern zum Erfolg führt - Der berühmte Fernsehpsychologe Michael Thiel erklärt die Jammerstrategie der Deutschen Jammern – das Geheimrezept des Erfolgs! In Deutschland jammern nicht nur die Schwachen und Erfolglosen – im Gegenteil: Mit Jammern und Nörgeln kann man es hier weit bringen. Warum das so ist und wie man die Taktiken von Jammerlappen entlarven kann, erklären die beiden Psychologen hautnah. Annika Lohstroh und Michael Thiel blicken auf humoristische Weise in die deutsche Jammerseele. Mit Augenzwinkern und psychologischem Sachverstand analysieren sie die Nörgeltaktiken in Erziehung, Beziehung, Job, Medien, Wirtschaft und Politik. Ein psychologisches Survivalbuch für den Umgang mit nörgelnden Berufskollegen, jammernden Ehepartnern, nölenden Jugendlichen und meckernden Nachbarn ... und auch noch ein prima Geschenk für die mosernde Freundin!

Das geniale Gedächtnis

Wie das Gehirn aus der Vergangenheit unsere Zukunft macht

Author: Hannah Monyer

Publisher: Albrecht Knaus Verlag

ISBN:

Category: Science

Page: 256

View: 558

Das Gedächtnis - die unsichtbare Macht, die unser Leben bestimmt Unser Gedächtnis ist weniger zuverlässig als wir uns das wünschen, manchmal lässt es uns auch im Stich. Je älter wir werden, umso mehr. Dabei zeigt die neuste Forschung: Sich alles merken zu können, ist gar nicht so wichtig. Das Gedächtnis ist nämlich viel mehr als bloß ein Speicher für Erinnerungen. Es erweist sich als höchst aktives Zukunftsorgan. Seine radikal auf das Kommende ausgerichtete Funktionsweise bestimmt, was wir uns merken, wie wir lernen und wer wir sind.

Vom Aufschieber zum Lernprofi

Bessere Noten, weniger Stress, mehr Freizeit

Author: Fabian Grolimund

Publisher: Verlag Herder GmbH

ISBN:

Category: Self-Help

Page: 192

View: 572

Viele Aufschieber sind Meister darin, sich selbst zu täuschen. Sie machen sich nicht nur vor, dass sie gleich mit der Arbeit beginnen werden – sie täuschen sich oft auch jahrelang über die eigene Unzufriedenheit hinweg. All denen, die gerne aufschieben, soll dieses Buch dabei helfen, die eigenen Ziele zu erreichen, Freude an der Arbeit zu entwickeln und die Freizeit ohne schlechtes Gewissen zu genießen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man •Arbeiten und die Prüfungsvorbereitung anpackt, anstatt sie vor sich herzuschieben. •Noten durch effektive Lernstrategien verbessert. •dranbleibt, wenn es schwierig wird. •sich beim Schreiben und Lernen unnötigen Aufwand erspart, indem man sich auf das Wesentliche fokussierst. •sich in kürzerer Zeit mehr merkt. •die Freizeit wieder genießen kann. •mit Freude und Interesse lernen und studieren kann. Die Aufschieberitis, auch Prokrastination genannt, ist wie der innere Schweinehund ein hartnäckiger Gegner. Es braucht viel Übung, um es mit ihm aufzunehmen. Manchmal muss man ihn austricksen, indem man sich mit anderen zum Lernen verabredet oder ihn mit dem Gedanken "Ich mache mal nur zehn Minuten" in falscher Sicherheit wiegt. Manchmal gewinnt man, indem man ihn überrumpelt und all seine Willenskraft sammelt und sich fest vornimmt, durch alle negativen Gefühle hindurchzugehen. Dann wieder ist es wichtig zu erkennen, wann man dem Kampf aus dem Weg gehen sollte, um stattdessen mit Hilfe richtiger Pausen und echter Freizeit Kräfte zu sammeln. Das Buch besteht aus zwei Teilen: Fehlen Ihnen Motivation, Kraft und Wille, um sich auf die nächsten Prüfungen vorzubereiten oder wissen Sie nicht, wo Sie mit dem Lernen beginnen sollen? Werden Sie beim Schreiben immer wieder von Selbstzweifeln übermannt? Falls Sie also Prüfungen vorbereiten oder eine Arbeit schreiben müssen, die Arbeit jedoch vor sich herschieben, können Sie gleich mit dem ersten Kapitel einsteigen.

Die Rhetorik-Matrix

Erfolgreich reden mit neurolingualer Intervention

Author: Georg Nagler

Publisher: UTB GmbH

ISBN:

Category: Law

Page: 345

View: 415

Neue Erkenntnisse der Psychologie und der Neurowissenschaften als Ergänzung der klassischen Rhetoriklehre Das Buch verfolgt einen neuen Ansatz für versiertes Reden auf der Grundlage moderner Verhaltensökonomie und Neurobiologie. Die Lektüre verbessert die Einsicht in die eigenen Denkmechanismen. Neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise unseres Gehirns helfen, Reden besser zu meistern und mit manipulativer Rhetorik souveräner umzugehen. Der Band führt klassische Rhetorik und neurolinguale Methoden zu einer ganzheitlichen Rhetorik-Matrix zusammen.

Muffins italienische Reise

Author: Lucy Pebbles

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN:

Category:

Page: 154

View: 181

Urlaubszeit: Muffin, ein s er, aber ernsthafter Kuschelhund mit einem nicht allzu ernsthaften Namen macht sich auf die Reise, um das sagenumwobene Bella Italia zu entdecken. Mit einer gl cklichen Alpen berquerung beginnt seine Irrfahrt durch das fremde Land am Mittelmeer. Dabei hat er nur ein Ziel: das alte Rom. Vor seiner Ankunft in der ewigen Stadt muss er allerdings noch allerhand wilde Abenteuer bestehen, wobei er die kuriosesten Bekanntschaften macht. So wird er zum Beispiel Mitglied einer Bergrettungshundestaffel, vertritt einen Hahn beim Kr hen, bekommt es mit der Mafia zu tun, muss eine Elefantenballerina aus Seenot retten und, und, und... Am Ende macht Muffin noch die Bekanntschaft mit einem etwas eigenwilligen, aber gutm tigen Grizzlyb ren namens B rtram, mit dem er irgendwann, nach zahlreichen Umwegen und peinlichen Zwischenf llen endlich das alte Rom erreicht.

أيقظ قواك الخفية (كيف تتحكم فوراً بمستقبلك الذهني والعاطفي والجسماني والمالي)

Author: أنتوني روبنز

Publisher:

ISBN:

Category:

Page: 559

View: 534

Profil

Author:

Publisher:

ISBN:

Category: World politics

Page:

View: 305

Die Macht der Disziplin

Wie wir unseren Willen trainieren können

Author: Roy Baumeister

Publisher: Campus Verlag

ISBN:

Category: Political Science

Page: 320

View: 288

Der verständliche Forschungsbericht über die entscheidende Rolle von Disziplin und Willenskraft für Glück und Zufriedenheit, Karriere, Gesundheit und finanzielle Sicherheit zeigt auch, wie sich beide Fähigkeiten trainieren lassen.

Funde, Filme, falsche Freunde

der Archäologiefilm im Dienst von Profit und Propaganda : ein Symposium im Rahmen von Cinarchea 2002 : Deutsch-Englisch

Author: Kurt Denzer

Publisher:

ISBN:

Category: Archaeology in motion pictures

Page: 280

View: 210

Best Books