Search Results: die-schöne-cassandra-sämtliche-jugendwerke

Die schöne Cassandra. Sämtliche Jugendwerke

Reclam Taschenbuch

Author: Jane Austen

Publisher: Reclam Verlag

ISBN: 3159612082

Category: Fiction

Page: 330

View: 8810

Selbst Liebhaber ihrer sechs Romane wissen häufig nicht, dass Jane Austen schon zwischen ihrem elften und siebzehnten Lebensjahr eine ganze Reihe kürzerer fiktionaler Texte schrieb. Diese blieben lange im Besitz der Familie, die es nicht für angebracht hielt, »diesen Werdegang der Öffentlichkeit zu enthüllen«. Janes Jugendwerke wurden deshalb zum allergrößten Teil erst im 20. Jahrhundert zugänglich. Es sind Texte von überbordender Phantasie, einem frechen Humor, einer unbändigen Lust, zu provozieren, die Ursula und Christian Grawe erstmals vollständig ins Deutsche übersetzt haben.

Die schöne Cassandra

Sämtliche Jugendwerke

Author: Jane Austen

Publisher: N.A

ISBN: 9783150202463

Category:

Page: 330

View: 8407

Jane Austens Romane. Ein literarischer Führer

Reclam Taschenbuch

Author: Christian Grawe

Publisher: Reclam Verlag

ISBN: 3159612112

Category: Literary Criticism

Page: 231

View: 3310

Der Führer durch Jane Austens literarische Welt informiert in 52 Artikeln über Figuren und Handlungsorte, erläutert den historischen Hintergrund und zeitgenössische Sitten, enthüllt biographische Bezüge und politische Implikationen. Austen-Neulinge lädt das E-Book ein, das Werk dieser großen Schriftstellerin kennenzulernen, ihren Fans dient es als kundiger Begleiter, und es macht Lust, in ihre Romanwelten einzutauchen.

Jane Austen. 100 Seiten

Reclam 100 Seiten

Author: Christian Grawe

Publisher: Reclam Verlag

ISBN: 3159611639

Category: Biography & Autobiography

Page: 100

View: 6429

Jane Austens Romane gehören zu den meistgelesenen Klassikern der englischen Literatur. Ihre Geschichten über die amourösen Verwicklungen der englischen Gentry, die sie mit viel Herz, aber auch mit ihrem ganz eigenen Sinn für Humor und Ironie erzählt, begeistern immer wieder neue Leserinnen und Leser.Christian Grawe begegnete Jane Austens Romanen vor bald 50 Jahren zum ersten Mal: Es war der Beginn einer lebenslangen Leidenschaft. Die Übersetzungen, die er zusammen mit seiner Frau Ursula vorgelegt hat, haben zu Austens Popularität im deutschsprachigen Raum wesentlich beigetragen. Er hat mehrere Bücher über sie geschrieben und ist einer der besten deutschsprachigen Kenner von Leben und Werk.Seine Begeisterung für diese außergewöhnliche Schriftstellerin möchte er in diesem schmalen Band weitergeben. Entstanden ist eine ganz persönliche Einführung in Jane Austens Leben, die Zeit, in der sie gelebt, und die Welt, die sie in ihren Romanen erschaffen hat.

Die drei Schwestern und andere Jugendwerke

Author: Jane Austen

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458735496

Category: Fiction

Page: 314

View: 8052

Jane Austens frühe Werke sind in drei Notizbuchern uberliefert, gewiß literarische Fingerübungen, aber von erstaunlicher Stilsicherheit. Ihre Bosheit und Unbekümmertheit lassen die späteren Romane Jane Austens regelrecht zahm wirken.

Die geheimen Tagebücher der Charlotte Brontë

Roman

Author: Syrie James

Publisher: Aufbau Digital

ISBN: 3841203787

Category: Fiction

Page: 633

View: 370

Chronik einer Liebe Charlotte Brontë mag den neuen Hilfspfarrer ihres Vaters gar nicht. Da hilft es nichts, dass er ihrem alten Vater wirklich ein tatkräftiger Unterstützer ist. Auch wenn sie es vor ihren Geschwister Emily, Anne und Branwell zu verbergen versucht, alle ahnen, dass sie immer noch in Prof. Héger, den Direktor des Brüssler Pensionats verliebt ist, wo sie und Emily ein Jahr Schülerinnen waren und Charlotte danach noch ein Jahr unterrichtet hat. Es muss viel geschehen, bis Charlotte endlich darüber nachdenkt, seinen Heiratsantrag anzunehmen. Rückblickend erzählt die Autorin von „Jane Eyre“ in einem Tagebuch die Geschichte ihrer zweiten Liebe, die zugleich die Geschichte der Familie Brontë ist. “Äußerst charmant und bemerkenswert authentisch.” Deborah Crombie

Stolz und Vorurteil

Author: Jane Austen

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458751408

Category: Fiction

Page: 374

View: 5382

Es ist eine allgemein anerkannte Wahrheit, dass ein Junggeselle, der ein beachtliches Vermögen besitzt, zu seinem Glück nur noch einer Frau bedarf. Die fünf Bennet-Schwestern sollen standesgemäß unter die Haube gebracht werden, das ist das erklärte Ziel ihrer Mutter. Als der attraktive und vermögende Mr. Darcy in das Leben der Bennets tritt, scheint der perfekte Schwiegersohn und Ehemann für Elizabeth gefunden. Wäre er der klugen und stolzen jungen Frau aufgrund seiner blasierten Überheblichkeit nur nicht so unsympathisch – und damit als Ehemann gänzlich ungeeignet ... In einer Gesellschaft, in der sich der Heiratsmarkt nach Stand und Vermögen richtet, Gefühle jedoch nie außen vor bleiben, gilt es Eitelkeiten, Vorurteile und den eigenen Stolz zu überwinden, um das wirkliche Glück zu finden!

"Ich bin voller Ungeduld"

Briefe an Cassandra

Author: Jane Austen

Publisher: N.A

ISBN: 9783458351443

Category:

Page: 208

View: 6381

Auch als Verfasserin von Briefen beweist Jane Austen Verstand und Gefühl; sie ist eine scharfsichtige Menschenkennerin und originelle Beobachterin ihrer Umgebung. Plaudert sie über ihre Epoche und ist dabei auch über boshaften und respektlosen Klatsch ganz und gar nicht erhaben. Neben dem facettenreichen, ironischen Bild der ländlichen Gesellschaft und ihrer Zerstreuungen eröffnen die Briefe an Cassandra, die ältere Schwester und engste Vertraute, auch einen Blick auf die ganz persönlichen Seiten der Autorin. Sie sind Aufzeichnungen einer selbstbewußten Frau, deren geistige Unabhängigkeit eine durch und durch moderne Persönlichkeit offenbart.

Die drei Schwestern und andere Jugendwerke

Author: Jane Austen

Publisher: Suhrkamp Verlag

ISBN: 3458735496

Category: Fiction

Page: 314

View: 4425

Jane Austens frühe Werke sind in drei Notizbuchern uberliefert, gewiß literarische Fingerübungen, aber von erstaunlicher Stilsicherheit. Ihre Bosheit und Unbekümmertheit lassen die späteren Romane Jane Austens regelrecht zahm wirken.

"Ich bin eine Katze, wenn ich eine Maus sehe"

Jane Austen zum Vergnügen

Author: Jane Austen

Publisher: N.A

ISBN: 9783150185162

Category:

Page: 160

View: 6137

Medea

Author: Euripides

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 3843023964

Category: Drama

Page: 52

View: 866

Euripides: Medea Aufführung 431 v. Chr. in Athen. Hier nach der Übers. von J.A. Hartung in: Griechische Tragiker, hg. v. Wolf Hartmut Friedrich, München (Winkler) 1958. Vollständige Neuausgabe mit einer Biographie des Autors. Herausgegeben von Karl-Maria Guth. Berlin 2013. Textgrundlage ist die Ausgabe: Griechische Tragiker: Aischylos, Sophokles, Euripides. Hg. v. Wolf Hartmut Friedrich, übers. v. J. G. Droysen (Aischylos), K. W. F. Solger (Sophokles), J. A. Hartung (Euripides), München: Winkler, 1958. Die Paginierung obiger Ausgabe wird in dieser Neuausgabe als Marginalie zeilengenau mitgeführt. Umschlaggestaltung von Thomas Schultz-Overhage unter Verwendung des Bildes: Euripides. Gesetzt aus Minion Pro, 11 pt.

Gedankensteine II

Erfahrungen in und mit der DDR: Zeitzeugen erzählen

Author: Sabine Schwiers

Publisher: N.A

ISBN: 9783874484589

Category:

Page: 480

View: 1782

Die sechs Romane

Author: Jane Austen,Ursula Grawe

Publisher: N.A

ISBN: 9783150300367

Category:

Page: 617

View: 2637

De Gaulle, Deutschland und Europa

Author: Wilfried Loth,Robert Picht

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3322926354

Category: Social Science

Page: 224

View: 6532

Ich bin so gütig, Dir wieder zu schreiben

Briefe. Mit weiteren Briefen und Dokumenten aus dem Familienkreis

Author: Christian Grawe,Jane Austen

Publisher: N.A

ISBN: 3159603687

Category: Literary Collections

Page: 280

View: 5778

Jane Austen war eine große Briefschreiberin; rund 160 ihrer Briefe sind überliefert. Sie schreibt darin detailreich über Privates, Familiäres und Alltägliches: über Wetter und Mode, Besuche und Familienmitglieder, Haushaltsangelegenheiten und Essgewohnheiten, Bälle und Abendunterhaltungen. Vor dem Auge des Lesers entsteht so ein buntes Bild ihres Lebens und ihrer Welt, der englischen Gesellschaft um 1800, das für das echte Verständnis ihrer Romane unerlässlich ist. Dieses E-Book enthält etwa zwei Drittel der erhaltenen Briefe, dazu Briefe und Dokumente aus dem Familien- und Bekanntenkreis, die Jane Austens eigener Sicht eine Außenperspektive hinzufügen und so das Bild, das sich aus ihren Briefen ergibt, abrunden und vervollständigen.

Die Welt der Gothics

Spielräume düster konnotierter Transzendenz

Author: Klaus Neumann-Braun,Axel Schmidt

Publisher: Springer-Verlag

ISBN: 3531909800

Category: Social Science

Page: 335

View: 7930

In der modernen Gesellschaft finden okkulte und satanistische Praktiken und Vorstellungen nach wie vor Akzeptanz in der Bevölkerung. Allerdings sind neben die bekannten Formen der geschlossenen Gruppenorganisationen (Loge, Orden) neue, offene Formen, die medien- und musikvermittelten Jugendszenen, getreten. Das Buch wendet sich in diesem Zusammenhang exemplarisch der deutschen "Gothic-Szene" zu und untersucht in synchroner Perspektive deren Gruppenstrukturen, typische Habitusformationen von Gruppenmitgliedern sowie die Passungskonstellationen und Integrationsdynamiken von Szene und Mitgliedern. Darüber hinaus werden typische Vergemeinschaftungsformen und Deutungsmuster, wie sie innerhalb der Kultur der Gothics vorherrschend sind, auf religionssoziologische Theorieentwicklungen bezogen.

Kloster Northanger

Author: Jane Austen

Publisher: N.A

ISBN: 9783150204061

Category:

Page: 321

View: 5813

Jane Austen

eine Biographie

Author: Elsemarie Maletzke

Publisher: N.A

ISBN: 9783442737802

Category:

Page: 328

View: 6484

Agnes von Lilien

Author: Caroline von Wolzogen,Vincenz Georg Kininger,Johann Neidl

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7807

Find eBook