Search Results: ich-hörte-den-vogel-rufen

Hausschatz der volkspoesie

Sammlung der vorzüglichsten und eigenthümlichsten volkslieder aller länder und zeiten in metrischen deutschen uebersetzungen

Author: Oskar Ludwig Bernhard Wolff

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Folk songs

Page: 500

View: 5188

Schonet die Vögel zum Besten der Menschen

Author: Andreas Khuen

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6526

Zwei Seiten der Liebe: Peter Brindeisener & Der Heiligenhof

Zwei Sichtweisen, eine Liebesgeschichte

Author: Hermann Stehr

Publisher: BoD – Books on Demand

ISBN: 8026886259

Category: Fiction

Page: 440

View: 7210

Hermann Stehr (1864-1940) war ein deutscher Schriftsteller aus der Grafschaft Glatz. Aus dem Buch: „Er erzählte mir immer dieselbe Geschichte, und wenn ich ihn sah, wußte ich schon, wie er sie diesmal vortragen würde. Manchmal galoppierten seine Worte wie Pferde, die von der Peitsche einen steilen Berg hinaufgeprescht werden. Zuzeiten tropften ihm die Sätze zäh und monoton aus dem Munde. Dann wieder glomm in seiner Stimme ein geheimes Zittern: es war trunkenes Taumeln in seiner Geschichte. Seltsam aber war der Erfolg seiner Erzählung: ich vergaß sie immer sofort. Wenn er schwieg, war sie auch schon weggeblasen. Das Seltsamste aber bestand darin, daß der Erzähler und seine Geschichte in gar keinem Zusammenhange zu stehen schienen. Darauf kam ich erst sehr spät, eigentlich am Ende unserer Bekanntschaft. Er hatte die Sache diesmal in dem Garten eines großen Vergnügungsetablissements vor der Stadt einzufädeln gewußt, und während ich durch die lärmende Gesellschaft an überfüllten Tischen vorüberging, um die Handwerker mit ihren Familien, Bergleute und ihr Anhang, Ladendiener mit und ohne Verhältnis, Schlepper mit Fabrikmädchen zusammengekeilt saßen, fühlte ich mich von irgendwoher unangenehm fixiert und wollte schon die Stufen der riesigen Holzveranda hinuntergehen, um auf der Straße am Bahndamm entlang ein wenig in den Wald zu schlendern..."

Handbuch der medicinischen Klinik

Author: Carl Canstatt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7372

Herrn von Büffons Naturgeschichte der Vögel

Author: Georges-Louis Leclerc comte de Buffon

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 236

View: 8539

Heilige Geschichte

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 2972

Geschichte der Schöpfung

Author: Bernhard Benedikt Venusi

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 268

View: 2652

Grosses vollständiges UNIVERSAL LEXICON Aller Wissenschafften und Künste, Welche bishero durch menschlichen Verstand und Witz erfunden und verbessert worden

Darinnen so wohl die Geographisch-Politische Beschreibung des Erd-Creyses, nach allen Monarchien, Kayserthümern, Königreichen, Fürstenthümern, Republiquen, freyen Herrschafften, Ländern, Städten, See-Häfen, Vestungen, Schlössern, Flecken, Aemtern, Klöstern, Gebürgen, Pässen, Wäldern, Meeren, Seen, Inseln, Flüssen, und Canälen; samt der natürlichen Abhandlung von dem Reiche der Natur, nach allen himmlischen, lufftigen, feurigen, wässerigen und irrdischen Cörpern, und allen hierinnen befindlichen Gestirnen, Planeten, Thieren, Pflantzen, Metallen, Mineralien, Saltzen und Steinen [et]c. Als auch eine ausführliche Historisch-Genealogische Nachricht von den Durchlauchten und berühmtesten Geschlechtern in der Welt: Den Leben und Thaten der Kayser, Könige, Chur-Fürsten und Fürsten, grosser Helden, Staats-Minister, Kriegs-Obersten zu Wasser und zu Lande, den vornehmsten geist-und weltlichen Ritter-Orden [et]c. Ingleichen von allen Staats-Kriegs-Rechts-Policey und Haußhaltungs-Geschäfften des Adelichen und bürgerlichen Standes, der Kauffmannschafft, Handthierungen, Künste und Gewerbe, ihren Innungen, Zünfften und Gebräuchen, Schiffahrten, Jagden, Fischereyen, Berg-Wein-Acker-Bau und Viehzucht [et]c. Wie nicht weniger die völlige Vorstellung aller in der Kirchen-Geschichten berühmten Alt-Väter, Propheten, Apostel, Päbste, Cardinäle, Bischöffe, Prälaten und Gottesgelehrten, wie auch Concilien, Synoden, Orden, Wallfahrten, Verfolgungen der Kirchen, Märtyrer, Heiligen, Sectirer und Ketzer aller Zeiten und Länder; Endlich auch ein vollkommener Inbegriff der allergelehrtesten Männer, berühmter Universitäten, Academien, Societäten und der von ihnen gemachten Entdeckungen, ferner der Mythologie, Alterthümer.... Vo-Vrh. Funfzigster Band

Author: Johann Heinrich Zedler

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: 12

View: 8122

Specielle Pathologie und Therapie

vom klinischen Standpunkte aus bearbeitet

Author: Carl Canstatt

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 9700

Schriften der Theodor-Storm-Gesellschaft

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 7313

Der Ornithologische Beobachter

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Birds

Page: N.A

View: 6808

Ich hörte den Vogel rufen

Author: Sally Morgan,Elisabeth Strohscheidt-Funken

Publisher: N.A

ISBN: 9783293201552

Category:

Page: 442

View: 9162

Zeitschrift fur vergleichende Sprachforschung

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 6016

Die neuere deutsche lyrik

Author: Philipp Witkop

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: German poetry

Page: N.A

View: 2435

Zeitschrift für vergleichende Sprachforschung auf dem Gebiete der indogermanischen Sprachen

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Indo-European philology

Page: N.A

View: 9918

Über Land und Meer

Author: N.A

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category:

Page: N.A

View: 5839

Theorie und Praxis moderner Schreibweisen

am Beispiel von Siegfried Lenz u. Helmut Heissenbüttel

Author: Hartmut Pätzold

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Literature, Modern

Page: 829

View: 3755

Naumann, Naturgeschichte der Vögel Mitteleuropas: Bd. Drosseln. 1905. xlvi, [6], 164, 253 p. 32 pl. (30 col.)

Author: Johann Friedrich Naumann,Carl R. Hennicke

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Birds

Page: N.A

View: 6113

Beiträge zur Vogelkunde

Author: Gerhard Creutz

Publisher: N.A

ISBN: N.A

Category: Birds

Page: N.A

View: 1898

Knoblauch - Matthias

Author: Eduard Hoffmann-Krayer,Hanns Bächtold-Stäubli

Publisher: Walter de Gruyter

ISBN: 9783110065930

Category:

Page: 1872

View: 3589

Find eBook